EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Benchmark zu nutzen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie entspannt und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und gut begründet sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page